Fakultät Medien
Medieninformatik
Hier finden Sie eine Übersicht der Projektarbeiten der vergangenen Semester, die (u. a.) den Studienschwerpunkten Medieninformatik hatten.
Development and Implementation of an Attack and Defense CTF
Im Rahmen dieser Laborarbeit des Studienganges Enterprise and IT Security wurde ein Attack and Defense CTF entwickelt und ausgerichtet, welches ein spielerischer Wettbewerb in der IT Sicherheit ist.
Ethereum SmartContracts im Anwendungsfeld "Mobility as a Service”
Die Blockchain ist die wohl revolutionärste Technologie der letzten Jahre. In Verbindung mit Smart Contracts eröffnen sich eine Vielzahl disruptiver Anwendungsfälle im Bereich der Mobilität.
Beevy
Wenn man als Student in eine neue Stadt kommt, kann es schwer sein, Anschluss zu finden. Mit Beevy möchten wir Studierenden ermöglichen, neue Kontakte zu knüpfen.
Green and Easy
Die zu entwickelnde App “Green and Easy” soll mit klarer Oberfläche Umwelt- und (Bio-)Ernährungstipps für den Alltag geben. Dabei soll bestes Nutzererlebnis mit ansprechend gestalteten Inhalten und…
Projekt D - AR App / VR Walktrough
Digitaler Nachbau des D-Gebäudes der Hochschule Offenburg, welches das zentrale Unterrichtsgebäude für Mediengestalter und Medieninformatiker innerhalb der Fakultät darstellt. Durch das Projekt soll…
Didaktische Methodik in Lernvideos
Die Projektarbeit "Didaktische Methodik in Lernvideos" knüpft an dem Bedürfnis der Studierenden, nach komprimierten, ansprechend gestalteten, auf den Kern bezogenen, kurzen Lernvideos, die die…
Multiplattform-Applikation auf Basis aktueller Web-Technologien
Die Zentralisierung des Codes, ist ein Meilenstein auf dem Weg zu modernen Webseiten. Dieses Projekt befasst sich mit der einmaligen Entwicklung von Code und dem Transfer auf alle gängigen…
-
Development and Implementation of an Attack and Defense CTF
Im Rahmen dieser Laborarbeit des Studienganges Enterprise and IT Security wurde…
-
Ethereum SmartContracts im Anwendungsfeld "Mobility as a Service”
Die Blockchain ist die wohl revolutionärste Technologie der letzten Jahre. In…
-
Beevy
Wenn man als Student in eine neue Stadt kommt, kann es schwer sein, Anschluss zu…
-
Green and Easy
Die zu entwickelnde App “Green and Easy” soll mit klarer Oberfläche Umwelt- und…
-
Projekt D - AR App / VR Walktrough
Digitaler Nachbau des D-Gebäudes der Hochschule Offenburg, welches das zentrale…
-
Didaktische Methodik in Lernvideos
Die Projektarbeit "Didaktische Methodik in Lernvideos" knüpft an dem Bedürfnis…
-
Multiplattform-Applikation auf Basis aktueller Web-Technologien
Die Zentralisierung des Codes, ist ein Meilenstein auf dem Weg zu modernen…