Fakultät Medien

Kreativität, kritisches Denken und gesellschaftliche Verantwortung - das ist die Fakultät Medien!

Labor Medienforschung

Labor Medienforschung

Praktische Durchführung von Studien in den Bereichen Eyetracking, Marktforschung und Innovation.

Hardware

  • Tobii Pro X2-60 als bildschirmbasiertes Eyetracking-System

Software

  • Tobii Pro Lab und Tobii Pro Studio zur Erstellung des Forschungsdesigns, der Erfassung des Blickverlaufs und der Auswertung der Eyetracking-Daten

Webseite Labor Medienforschung

Labor THINK NEW

Das Labor THINK NEW ist Teil des gleichnamigen Innovationsnetzwerks, das unter der Leitung von Prof. Dr. Rohbock gegründet wurde. Dabei wird das Ziel verfolgt, unterschiedliche Organisationen aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft mit den Studierenden der Fakultät Medien zu vernetzen. In diesem Zusammenhang steht die Entwicklung von kreativen Ideen und zukunftsweisenden Innovationskonzepten für etablierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Start-ups im Fokus. Im Rahmen des Labors werden z. B. unterschiedliche Kreativmethoden zur Problemlösung von praxisnahen Aufgabenstellungen eingesetzt.

Webseite THINK NEW