Fakultät Medien
Medienwirtschaft
Hier finden Sie eine Übersicht der Projektarbeiten der vergangenen Semester, die (u. a.) den Studienschwerpunkten Medienwirtschaft hatten.
Planung, Organisation und Durchführung des Events think new
Im Rahmen dieser Projektarbeit wurde der Ideenwettbewerb des Innovationsnetzwerks think new geplant und durchgeführt.
Medienauftritt Affective & Cognitive Institute
Analyse des öffentlichen, medialen Auftritts des Affective & Cognitive Institute. Anhand von wissenschaftlichen Methoden wurde der derzeitige Stand ermittelt und mögliche Verbesserungen abgeleitet.
Öffentlichkeitsarbeit Schluckspecht
Seit nun 20 Jahren steht das Projekt "Schluckspecht" für Entwicklung hocheffizienter Fahrzeuge in Leichtbauweise. Wir, als Medienteam des Team Schluckspecht, haben es uns zur Aufgabe gemacht die…
Durchführung einer Studie zu User-Experience
Wie wird eine Webseite userfreundlich? Master-Studierende erforschen durch Eye-Tracking-Studie, wie gut die User Experience der Ausbildungsplattform eines Unternehmens im deutschen Einzelhandel ist.
Ethereum SmartContracts im Anwendungsfeld "Mobility as a Service”
Die Blockchain ist die wohl revolutionärste Technologie der letzten Jahre. In Verbindung mit Smart Contracts eröffnen sich eine Vielzahl disruptiver Anwendungsfälle im Bereich der Mobilität.
ANIMO
Konzeption und Entwicklung einer App fu?r Personen mit psychischen Erkrankungen
-
Planung, Organisation und Durchführung des Events think new
Im Rahmen dieser Projektarbeit wurde der Ideenwettbewerb des …
-
Medienauftritt Affective & Cognitive Institute
Analyse des öffentlichen, medialen Auftritts des Affective & Cognitive…
-
Öffentlichkeitsarbeit Schluckspecht
Seit nun 20 Jahren steht das Projekt "Schluckspecht" für Entwicklung…
-
Durchführung einer Studie zu User-Experience
Wie wird eine Webseite userfreundlich? Master-Studierende erforschen durch…
-
Ethereum SmartContracts im Anwendungsfeld "Mobility as a Service”
Die Blockchain ist die wohl revolutionärste Technologie der letzten Jahre. In…
-
ANIMO
Konzeption und Entwicklung einer App fu?r Personen mit psychischen Erkrankungen