Fakultät Medien
Medientechnik
Hier finden Sie eine Übersicht der Projektarbeiten der vergangenen Semester, die (u. a.) den Studienschwerpunkten Medientechnik hatten.
Open Source Intelligence und der Krieg
OSINT und der Krieg: Beschaffung von öffentlich zugänglichen Informationen und Verifizierung ihrer Glaubwürdigkeit
Mediale Begleitung und Folierung Schluckspecht
Die Entwicklung von kreativen Designideen sowohl für unsere Social-Media-Kanäle als auch für die Karosserien unserer Schluckspechte, ergänzt durch eine umfangreiche Fotografiearbeit.
Challenges für das CTF-Labor 2022
Das CTF-Labor bietet die Möglichkeit, praktische IT-Sicherheit durch Hacking-Aufgaben zu trainieren. Dieses Projekt dient dazu, das Aufgabenspektrum des CTF-Labors umfangreicher zu gestalten.
IPv4 Covert Channels and Mitigation Approaches
Covert channels and mitigation approaches are investigated for network protocols IPv4. The header fields are being used to silently transmit information. The goal in this project is to both try to…
SENSHI - Erstellung eines Game-Prototypen
Der 3D-Game-Prototyp beinhaltet eine Open World, eine virtuelle Welt im japanischen Stil. Als Krieger geht man auf Erkundungstour und trifft dabei auf diverse Gegner, die es im Kampf zu besiegen gilt.
Stummgeschaltet- Die Eventbranche 2020 im Rheintal
Dieses Projekt beinhaltet einen Dokumentarfilm über die bisherigen Folgen der Corona-Krise für die Veranstaltungsbranche zwischen Karlsruhe und Freiburg.
Colliding Vortices Rings - Ein Vergleich zwischen Real und 3D
Eine Vortex-Ring-Kollision unter Wasser soll als 3D-Animation mit Blender und als realer Versuchsaufbau umgesetzt werden. Gelingt es beide Versuche zu veranschaulichen und mit welchen Schwierigkeiten?
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Open Source Intelligence und der Krieg
OSINT und der Krieg: Beschaffung von öffentlich zugänglichen Informationen und…
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Mediale Begleitung und Folierung Schluckspecht
Die Entwicklung von kreativen Designideen sowohl für unsere Social-Media-Kanäle…
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Challenges für das CTF-Labor 2022
Das CTF-Labor bietet die Möglichkeit, praktische IT-Sicherheit durch…
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IPv4 Covert Channels and Mitigation Approaches
Covert channels and mitigation approaches are investigated for network protocols…
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SENSHI - Erstellung eines Game-Prototypen
Der 3D-Game-Prototyp beinhaltet eine Open World, eine virtuelle Welt im…
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Stummgeschaltet- Die Eventbranche 2020 im Rheintal
Dieses Projekt beinhaltet einen Dokumentarfilm über die bisherigen Folgen der…
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Colliding Vortices Rings - Ein Vergleich zwischen Real und 3D
Eine Vortex-Ring-Kollision unter Wasser soll als 3D-Animation mit Blender und…