Zu Gast beim SWR in Baden-Baden

Live dabei: Studierende des Bachelorstudiengangs Medien und Informationswesen haben in den Studios des Südwestrundfunks (SWR) in Baden-Baden bei der Aufzeichnung der Sendung "Der SonntagAbend mit Markus Brock" zugeschaut.

In der Sendung weihnachtet es schon: MI-Studierende zu Gast bei SWR-Moderator Markus Brock.

Wie in jedem Wintersemester hatten Studierende aus dem Bachelorstudiengang Medien und Informationswesen (MI) Ende Oktober die Gelegenheit, bei einer Fernsehproduktion im Studio des SWR in Baden-Baden dabei zu sein. Nach einer Führung durch den Sender waren 40 Plätze für die Studierenden aus dem dritten Semester in Begleitung ihrer Studiendekanin, Professorin Dr. Ute Rohbock, reserviert.

Sven Plöger und Georg Thoma zu Gast

Die Aufzeichnung der Sendung "Der SonntagAbend mit Markus Brock" mit dem Thema "Winterzauber im Südwesten von A-Z" stand im Mittelpunkt der Sendung, bei der unter anderen der Wetterexperte Sven Plöger und die Wintersportlegende Georg Thoma zu Gast waren. "Ich freue mich immer wieder, wenn diese sympathischen jungen Leute der Hochschule Offenburg in meiner Sendung sind", so Moderator Markus Brock. Er zeigte sich interessiert, zukünftig im Rahmen eines Lehrauftrages bei Medien und Informationswesen mitzuwirken und dadurch den Studierenden einen vertieften Einblick in die Geheimnisse der Moderation zu vermitteln.

INFO: Die Sendung wird am Sonntag, 1. Dezember, um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.