Außergewöhnliche Lehrmaterialien für „Virtuelle Welten & Game Technologies“

Panini-Verlag stellt Offenburgs neuem Studiengang Artbooks, offizielle Romane zu Games, Begleitbücher und Graphic Novels zur Verfügung.

Tisch mit Büchern im Foyer von Gebäude D
© Hochschule Offenburg

Der neue Bachelor-Studiengang „Virtuelle Welten & Game Technologies“ an der Hochschule Offenburg ist bereits im Oktober 2023 mit engagierten Studienanfängerinnen und -anfängern, tollen Projekten und ersten Kooperationen gestartet. Nun hat der Panini-Verlag eher außergewöhnliche Lehrmaterialien großzügig bereitgestellt: Artbooks für die Game Developer, offizielle Romane zu bekannten und aktuellen Games, Begleitbücher und Graphic Novels. Diese bereichern nun die Lehrveranstaltungen rund um Game Design und Game Development und werden den Studierenden zukünftig als Inspiration für eigene Projekte dienen. Der besondere Dank der Lehrenden und Studierenden gilt in diesem Zusammenhang Holger Wiest, Leiter Marketing Comics & Books beim Panini-Verlag, der diese Unterstützung ermöglicht und die vortreffliche Auswahl zusammengestellt hat!