Fakultät Medien

Im Gebäude der Medien-Fakultät konzentriert sich die komplette Fakultät mit Hörsälen, Laboren + Studios, alle mit modernster Technik ausgestattet, sowie Büros.
 

Future Vision

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Crossmediale Kampagne zum Klimawandel und dessen Folgen

Future Vision
© M

Die Welt steht vor vielen Herausforderungen. Der Menschheit gehen die Ressourcen aus, der Klimawandel betrifft bereits Millionen und die Armutsraten steigen ständig. Dabei ist der Klimawandel kein neues Phänomen. Er beschreibt die langfristigen Veränderungen von Faktoren wie der Temperatur, des Niederschlages und der Meeresströmungen. Die globale Erderwärmung ist ein Teil des Klimawandels. Hier hat vor allem der Mensch seine Finger im Spiel, denn das Klima hat sich noch nie so schnell erwärmt, wie in der Zeit seit der industriellen Revolution. Die Folgen des Klimawandels sind Luftverschmutzung, der Anstieg der Oberflächentemperatur der Erde, die Zunahme von extremen Wetterlagen sowie das Aussterben vieler Tierarten. Um diese Probleme zu lösen und eine nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, muss jeder Mensch seinen Beitrag leisten. Deshalb wurde dieses Projekt, welches sich der Sensibilisierung für den Klimawandel und seinen Auswirkungen widmet, in das Leben gerufen. Der Planet verändert sich, aber auch der Lebensstil der Menschen. Aber was kann man als Einzelner tun? Mit den Inhalten von Future Vision wird ein Blick in die Zukunft gewagt und zugleich mögliche Lösungen, insbesondere solche, die sich aus einem umweltfreundlichen Lebensstil ergeben, beleuchtet. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Dokumentation des Projektes, welches als Crossmedia-Kampagne, bestehend aus Social Media, Print, Video und Web, umgesetzt wurde.

Projektteam:
Melissa Ritter

Projektbetreuung:
Prof. Ralf Lankau