Fakultät Medien

Im Gebäude der Medien-Fakultät konzentriert sich die komplette Fakultät mit Hörsälen, Laboren + Studios, alle mit modernster Technik ausgestattet, sowie Büros.
 

Entwicklung eines Echtzeit 3D-Environments

|

"Tale of the Temple" ist ein First-Person-Abenteuerspiel, das den Spieler in die Welt eines geheimnisvollen, außerirdischen Tempels eintauchen lässt.

Tale of the Temple
© M

Dieser Tempel, der vor langer Zeit verlassen wurde, birgt viele Rätsel und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Der Spieler begibt sich dabei auf die Suche, die Geheimnisse eines mysteriösen Tempels zu lösen, um letztendlich eine überraschende Entdeckung zu machen.

Mitten in der Wüste entdeckt der Spieler den riesigen, leuchtenden, von ominösen Ranken umschlungenen Tempel. Nur mit einer kleinen Lampe begibt sich der Abenteurer in den Tempel, um diesen zu entdecken.
Der Spieler ist im Tempelinneren, um leuchtende Glyphen zu sammeln, die tief im Inneren des Tempels versteckt sind. Jede dieser Glyphen bringt den Spieler näher an das Ziel eine massive Steintür zu öffnen, um das vermutete Geheimnis des Tempels zu lüften. Zu Beginn des Spiels bekommt der Spieler kleine Hinweise in Form einer Zwischensequenz, in welchen Bereichen des Tempels sich die Glyphen verstecken.
Um diese zu finden, muss der Spieler Herausforderungen meistern und sich auf der Suche nach Ihnen ins Tempelinnere begeben. Dazu gehören kleinere Rätsel, verwinkelte Strukturen und ein Labyrinth.

Innerhalb des Tempels dominiert eine Architektur mit großen, von Säulen getragenen Räumen, die den Spieler bei jedem Schritt begleiten. Die Gänge und Kammern sind mit antiken Verzierungen und Mustern ausgestattet, die den griechischen Einfluss bei der Entstehung des Tempels deutlich zeigen.
Die Atmosphäre im Tempel ist geprägt von magischer und mystischer Energie und jeder Raum bietet eine einzigartige Umgebung mit seinen eigenen Schönheiten. Im Zentrum des Tempels befindet sich ein leuchtender Baum, der das Innere des Tempels mit seiner mystischen Aura umhüllt und als mystisches Zentrum des Tempels dient. Somit erlebt der Spieler eine Welt, welche eine Mischung aus imposanter antiker Baukunst und verspielten magischen Elemente darstellt.

Nachdem der Spieler die Hindernisse überwunden, die mystische Welt des Tempels erkundet und somit alle Glyphen gesammelt hat, endet das Spiel mit einem offenen Ende. Dabei macht der Spieler eine übernatürliche Erfahrung, welche dann verschieden interpretiert werden kann. Es bleibt ungewiss, ob er jemals zurückkehren wird, aber die Entdeckungen, die er im Tempel gemacht hat, bleiben für immer Teil seiner Reise.

"Tale of the Temple" ist ein Spiel für Abenteurer, die sich auf eine Reise durch eine faszinierende Welt begeben möchten, Rätsel lösen und Herausforderungen meistern wollen. Jede Entdeckung, die der Spieler macht, bringt ihn dem ultimativen Ziel, das hinter den leuchtenden Glyphen verborgen ist, näher und lässt ihn das Geheimnis des Tempels entdecken.

Das Projekt wurde in der Unreal Engine 5 umgesetzt. Texturen von textures.com. Sounds von zapsplat.com, freesound.net und flamesound.com.

Projektteam:
Luca Bechtle, Marcel Endrass, Lea Hess, Jonas Korinth, Niclas Wölfle

Projektbetreuung:
Prof. Sabine Hirtes